Es geht wieder weiter

Hurra, da bin ich wieder!!

Die ein- oder andere hat es ja bestimmt mitgekriegt: im Sommer musste ich mein Geschäft aufgeben, weil unsere Vermieter mir die Ausübung des Gewerbes untersagt hatten (also Mädels, solltet ihr irgendwo zur Miete wohnen - passt auf, wenn ihr von zu Hause aus  arbeiten wollt). Das war aber nicht der einzige Grund:  Arbeit, Kinder, Studium...irgendwie war mir alles zu viel.

 

Ich hatte mich also darauf eingestellt meine Stoffe selber zu vernähen (dazu würde ich schätzungsweise 100 Jahre brauchen...aber man braucht ja Ziele im Leben :-)) und ansonsten die Näherei und den Stoffhandel aufzugeben.

Tja, ich habe dabei allerdings meine absolut super-tollen Kundinnen vergessen. Mädels, ohne Quatsch - ihr seid der einzige Grund weshalb ich wieder anfange!!
Nicht nur, dass sich nach der Ankündigung, dass ich aufhöre, viele sehr, sehr lieb nach mir erkundigt haben, eines Tages bekomme ich aus heiterem Himmel eine What's App von einer Nähschülerin, die mir mal schnell eine kleine Bildergalerie von allen Sachen geschickt hat, die sie seit dem Nähkurs bei mir genäht hat. Ehrlich: ich war hin und weg!

Dann noch meine ultra-entzückenden Anime- Mädels alias Buki und ...(hab den Namen von der anderen Comic-Figur vergessen), die mir ein wirklich fantastisches Foto von sich auf der Anime Convention in Bonn geschickt haben (HAMMER!! - Dazu muss ich mal 'nen eigenen Blogeintrag machen) und und und - ich kann gar nicht alle Gelegenheiten aufzählen, bei denen ich gemerkt habe: aus der Nummer komme ich nicht so leicht raus :-)

Also, um es kurz zu machen: FeinStofflich macht weiter - aber ein wenig verändert. Ich werde mich komplett auf die Nähkurse mit Euch konzentrieren. Das ist jedesmal auch für mich inspirierend und dich lerne so viel von meinen Schülern - das kann ich nicht aufgeben!

Was ich sicherlich nicht mehr machen werde: mir den Kopf zerbrechen, was ich mit welchem Stoff nähe, damit es in irgendwelchen Blog-Spot Seiten gut rüber kommt, mich unter Druck setzen, weil morgen der Blog Spot neu zusammen gestellt wird etc. Den DaWanda Shop werde ich über kurz oder lang aufgeben: das kostet nur Geld und bringt eigentlich nicht viel. Viel schöner ist es mit Euch zusammen die perfekte Stoffkombination auszusuchen und vielleicht ein wenig zu fachsimpeln. Ihr seht: der Trend geht weg vom Online-Geschäft, hin zum stationären Handel :-)!!

 

So, nun komme ich mal zum Schluss. Ich freue mich auf Euch und im nächsten Frühjahr gibt's für alle Stammkunden eine schöne
Wieder-Eröffnungsparty in neuen Räumen (bis dahin muss ich erstmal Weihnachten, Sylvester, Kindergeburtstag, Umzug...hinter mich bringen). Einladung folgt!!


Kommentar schreiben

Kommentare: 14
  • #1

    Corinna (Donnerstag, 24 November 2016 21:51)

    Mensch Steffi, jetzt wohnen wir so nahe nebeneinander und das habe ich alles nicht mitbekommen.... ich glaube wir sollten Zeit für einen Kaffee finden! Ich hoffe, Du ziehst nur mit den Kurs-Räumen um??? Grüße

  • #2

    Steffi von feinSTOFFlich (Samstag, 26 November 2016 09:13)

    ...definitiv Zeit für einen Kaffee!!! :-) Doof, das man sich jetzt im Herbst auch nicht mehr in der Siedlung trifft für einen kleinen Plausch.

  • #3

    Petra Bähr (Montag, 05 Dezember 2016 11:34)

    HI,

    ich bin gerade auf Deine Seite gestoßen - Du bist ja um's Eck :-) ich komme aus Schöngeising.
    Ich würde mich freuen, wenn Du mir Bescheid gibst, wenn Du mit Deinen Nähtreffs wieder startest! Petra-baehr@gmx.de

    Viele Grüße
    Petra

  • #4

    Steffi von feinSTOFFlich (Montag, 05 Dezember 2016 15:11)

    Hallo Petra,

    Nähkurse finden jederzeit nach Vereinbarung statt - einfach anrufen oder ein E-Mail schicken. Den offenen Nähtreff gibt es nicht mehr...das schaffe ich zeitlich leider nicht. Aber Du bist immer herzlich willkommen auf einen kleinen Ratsch vorbeizuschauen :-)

    Viele Grüße
    Steffi

  • #5

    Rico Dry (Donnerstag, 02 Februar 2017 10:21)


    What's up, I wish for to subscribe for this website to get most up-to-date updates, therefore where can i do it please help out.

  • #6

    Dacia Renninger (Donnerstag, 02 Februar 2017 20:47)


    Everything is very open with a precise explanation of the challenges. It was really informative. Your website is extremely helpful. Thank you for sharing!

  • #7

    Audie Benham (Freitag, 03 Februar 2017 10:58)


    Everything is very open with a very clear clarification of the challenges. It was truly informative. Your site is useful. Many thanks for sharing!

  • #8

    Ela Harwood (Sonntag, 05 Februar 2017 05:17)


    Very descriptive article, I enjoyed that bit. Will there be a part 2?

  • #9

    Vince Dashner (Dienstag, 07 Februar 2017 07:33)


    We stumbled over here by a different web page and thought I might as well check things out. I like what I see so now i am following you. Look forward to checking out your web page again.

  • #10

    Ela Foree (Mittwoch, 08 Februar 2017 11:54)


    Thanks on your marvelous posting! I seriously enjoyed reading it, you may be a great author.I will make certain to bookmark your blog and definitely will come back from now on. I want to encourage you continue your great writing, have a nice evening!

  • #11

    Palmer Piggott (Donnerstag, 09 Februar 2017 02:59)


    Oh my goodness! Incredible article dude! Thank you so much, However I am going through difficulties with your RSS. I don't know why I can't join it. Is there anyone else getting similar RSS problems? Anyone who knows the solution can you kindly respond? Thanx!!

  • #12

    Vince Dashner (Donnerstag, 09 Februar 2017 10:41)


    Amazing things here. I am very satisfied to look your article. Thanks a lot and I'm looking ahead to touch you. Will you kindly drop me a mail?

  • #13

    Lavenia Aguinaga (Donnerstag, 09 Februar 2017 12:33)


    Hmm it seems like your website ate my first comment (it was extremely long) so I guess I'll just sum it up what I submitted and say, I'm thoroughly enjoying your blog. I too am an aspiring blog writer but I'm still new to the whole thing. Do you have any helpful hints for inexperienced blog writers? I'd certainly appreciate it.

  • #14

    Venetta Kist (Donnerstag, 09 Februar 2017 21:19)


    Wonderful goods from you, man. I've understand your stuff previous to and you are just extremely excellent. I really like what you have acquired here, certainly like what you're saying and the way in which you say it. You make it entertaining and you still care for to keep it sensible. I can not wait to read much more from you. This is really a wonderful web site.