Was in aller Welt ist eigentlich CosPlay???

Viele haben sich beim Lesen den einen oder anderen Artikels sicherlich gefragt was es mit diesem Anime bzw. CosPlay eigentlich auf sich hat...hier kommt die Antwort (naja, zumindest ein Versuch!!)

 

Hier links seht ihr die beiden entzückenden Schwestern, die sich inzwischen als Stammkunden entpuppt haben und sich mit meiner Hilfe das zweite Mal in japanische Comic Figuren verwandeln.

Ist das nicht Wahnsinn? Nichts davon ist fertig gekauft...alles selbst gemacht.

Gut, der ein oder andere wird jetzt einwenden, dass bei den Kostümen ja nicht viel zu nähen war - stimmt! Aber auch sehr sehr wenig Stoff muss irgendwie am runterrutschen gehindert werden :-).

 

Das war das Kostüm vom letzten Jahr. Diesmal haben die beiden mir echt 'ne Nuss zum Knacken gegeben (nähtechnisch). Ich weiß noch nicht genau, wie ich das, was sie diesmal anziehen wollen, umsetzen soll, aber genau das macht es ja so spannend.

Die beiden kommen jedes Mal mit einer Menge (Internet-)Bilder ihrer Lieblingsfigur und wir versuchen herauszufinden, wie genau das Kostüm eigentlich aussehen soll.

Ich bin schon sehr gespannt, ob alles so klappt, wie wir uns das vorstellen und bin natürlich unglaublich stolz auf die Kostüme (...und die Mädels, die mich vermutlich bald nicht mehr als Näh-Lehrerin brauchen!!)

 

Sobald es Fotos von den neuen Verkleidungen gibt, werde ich sie veröffentlichen.

Drückt bitte die Daumen, dass Alles hinhaut!

 


Ansonsten kurz in eigener Sache: der Umzug ist nun endgültig "durch" und das neue Nähzimmer ist schon eingeweiht worden mit -wie immer- sehr, sehr lieben Kundinnen. Es ist etwas kleiner als das alte, aber immer noch sehr gemütlich und praktisch.

Ein paar Verbesserungen habe ich nach den ersten Kursen noch vorgenommen und nun ist alles schick.

 

Ich freu mich auf Euch !!